215 neue Freunde

Mitgliederzuwachs im Jahr 2017

Blick auf die Museumsschätze im Depot.

Wenn sich am 30. Januar die Freunde des Museums Wiesbaden zum Neujahrsempfang treffen, dann werden auch die drei Hauptgewinner der Mitgliederwerbeaktion bekanntgegeben. Der Empfang beginnt um 19 Uhr, bereits um 18 Uhr finden Führungen statt. Über eine Anmeldung freut sich Frau Simacek in unserer Geschäftsstelle. Dank der 215 Neuzugänge hat der Verein nun über 1500 Mitglieder, was einen Zuwachs von mehr als 13 Prozent bedeutet.

Den im zweiten Halbjahr 2017 neu eingetretenen Freunden bietet der Vorstand drei exklusive Sonderführungen durch Ausstellungen oder ins naturwissenschaftliche Depot des Museums an. Diese sind für Februar/März 2018 geplant. Näheres wird noch bis Ende Januar bekanntgegeben. Bereits vergangenes Jahr wurden diese Exklusivführungen bestens angenommen.

Mitglieder des Vorstands konnten auch am ersten eintrittsfreien Samstag 2018 mit mehr als 2000 Besuchern wieder gute Gespräche am Vereinsstand führen und Interesse an der Vereinsarbeit wecken.