Auch im Februar ein Renner: der „erste freie Samstag“

Die gute Januar-Resonanz des Museums-Projekts „Eintrittsfreier erster Samstag im Monat“ hat nun im Februar eine überaus erfreuliche Fortsetzung erfahren: 690 Besucher haben am Fastnachtssamstag in den Sammlungen und aktuellen Ausstellungen für viel Leben gesorgt. Auffällig, dass vor allem am Vormittag zahlreiche junge Familien im Museum Wiesbaden unterwegs waren. Wie schon beim Start des von den Freunden des Museums ermöglichten Pilotprojekts gleich Anfang des Jahres waren auch im Februar zahlreiche Kunstinteressierte von auswärts, teils in Gruppen, gekommen.

Am Stand des Fördervereins wurde über seine Philosophie und sein Engagement informiert, mit vielen Besuchern führten die „Stand-Frauen“ interessante Gespräche. Drei neue Mitglieder konnten geworben werden. Keine Frage, die neu geschaffene Möglichkeit, am ersten Samstag im Monat mit Familie oder Freunden bei freiem Eintritt – auch mit Führungen – das Museum Wiesbaden zu erleben, wird honoriert, die Botschaft weitergetragen.

Nächster eintrittsfreier Samstag: 5. März. Auch dann wird der Verein wieder präsent und Ansprechpartner sein.