„Das Museum hat sich gemausert“

1. Oktober ist wieder Frei-Tag

„Samstag ist Frei-Tag“ – dies rufen wir unseren Mitgliedern jeden Monat aufs Neue zu. Und auch wenn diese ohnehin freien Eintritt genießen, so dürfte es doch genügend Bekannte geben, die man auf das Angebot an jedem ersten Samstag im Monat – so auch am 1. Oktober – aufmerksam machen kann. Nicht zuletzt für Kinder wird diesmal etwas ganz Besonderes geboten: „Wenn Vögel Disco spielen“ heißt es von 11 bis 13.30 Uhr bei den Paradiesvögeln in der Dauerausstellung „Ästhetik der Natur“.

Und wer die Ausstellung „Kollwitz und Barlach – Im Tod vereint“ noch nicht besucht hat, erhält um 15 Uhr die Gelegenheit zur Teilnahme an einer kostenlosen Führung. Alle Bereiche des Museums für Kunst und Natur stehen von 10 bis 17 Uhr Interessierten wieder offen.

Gern denkt der Vorstand des Vereins an den letzten freien Samstag im September zurück. Am Stand wurden viele gute Gespräche geführt und mehrere neue Mitgliedschaften abgeschlossen. Sogar zwei Besucher aus Frankfurt konnten geworben werden; die Städel-Freunde waren voll des Lobes über das Angebot in Wiesbaden. Ganz besonders erfreut hat uns auch ein Brief aus Ravensburg: Ein Fan des Museums Wiesbaden seit Kindertagen berichtet darin, wie er zu seinen Besuchen bei den Großeltern mit großer Begeisterung den Naturhistorischen Teil des Museums ansteuerte und sich in der Tierwelt umsah. Seither kommt er regelmäßig, heute ist sein Interesse allerdings breiter gefächert. „Das Museum hat sich gemausert, und ich bin sehr beeindruckt von der Präsentation der Ausstellungen“, schreibt der Ravensburger. Und hat sich entschieden, dem Verein beizutreten. Auf dass er noch häufiger nach Wiesbaden kommt …

Zur Übersicht