Ein „kulturelles Oktoberfest“

Rückblick auf den freien Samstag im Oktober

Mehr als 900 Besucher haben am 1. Oktober den eintrittsfreien ersten Samstag im Monat genutzt und am Stand der Freunde einen großen Strauß positiver Eindrücke „abgelegt.“ Alle Altersgruppen waren beim „kulturellen Oktoberfest“ anzutreffen. Erstaunlich viele jüngere Menschen nutzten das vom Verein mitgetragene Angebot, aktuelle Ausstellungen wie Sammlungen zum Nulltarif anzuschauen. „Sie müssen noch stärker mit Ihrem Pfund wuchern“, empfahl eine erfahrene Museumsgängerin aus Frankfurt; sie zeigte sich erstaunt darüber, was sich alles hinter den Mauern des Wiesbadener Hauses verbirgt. Lesen Sie im PDF mehr über die Begegnungen am Stand der Freude des Museums Wiesbaden, wo mehrere Gäste ihren Vereinsbeitritt erklärten.

Rückblick Oktober (PDF)

ricardapeters_lowres