Mitglieder-Werbeaktion 2017

Die Mitgliederwerbeaktion 2017 der Freunde des Museums Wiesbaden gestaltet sich bisher überaus erfolgreich. 110 neue Mitglieder haben sich den Freunden des Museums bereits angeschlossen. Die Aktion läuft noch weiter bis zum 31. Dezember. Für Werber und Geworbene winken schöne Belohnungen: Nachfolgend die Termine für die drei alternativen Sonderführungen sowie die zwei Veranstaltungen in der museumspädagogischen Abteilung als unser Dankeschön für Neumitglieder sowie bisherige Mitglieder, die neue Freunde geworben haben:

FÜHRUNGEN

Führung 1
Donnerstag, 21.9.2017, 18:00 Uhr
Von Jawlensky bis Beckmann: Klassische Moderne – neu präsentiert
mit Dr. Roman Zieglgänsberger.

Führung 2
Dienstag, 17.10.2017, 18:00 Uhr
Führung durch das naturwissenschaftliche Depot
mit Fritz Geller-Grimm.

Führung 3
Donnerstag, 26.10.2017, 18:00 Uhr
Alter Meister für die neuen Mitglieder
mit Dr. Peter Forster.

Treffpunkt ist jeweils um 17:50 Uhr in der Säulenhalle des Museums hinter dem Eingang. Die Führungen dauern jeweils ca. 60 Minuten.

MUSEUMSPÄDAGOGIK

Für Kinder und Enkelkinder unserer Neumitglieder bietet unsere Museumspädagogik folgende alternative Termine an:

EDU 4
Donnerstag, 21.9.2017, 15:00 Uhr
Einmal quer durch die Highlights der Kunstsammlungen auf Entdeckungsreise gehen, vor Kunstwerken zeichnen und anschließend im Atelier kreativ werden.

EDU 5
Donnerstag 26.10.2017, 15:00 Uhr
Einmal quer durch die Highlights der naturhistorischen Sammlungen auf Entdeckungsreise gehen, vor Originalpräparaten zeichnen und anschließend im Atelier künstlerisch umsetzen.

Gedacht sind die Veranstaltungen für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Beide Veranstaltungen dauern jeweils zwei Stunden. Geleitet werden diese durch Mitarbeiter/innen der museumspädagogischen Abteilung.

Treffpunkt ist in der Säulenhalle des Museums hinter dem Eingang.

Eine schriftliche Anmeldung für alle Veranstaltungen ist erforderlich. Anmeldungen bitte an den Vorstand der Freunde des Museums Wiesbaden, c/o Klaus Niemann, mail@klausniemann.eu.