Archiv 2017

Arrivederci Barock!

Am 12. Februar endet „Caravaggios Erben“

Nun heißt es Abschied nehmen von den Meisterwerken des neapolitanischen Barock im Museum Wiesbaden. Nur noch bis einschließlich Sonntag, den 12. Februar, sind sie zu sehen: Caravaggios Erben – für Sie täglich von 10 bis 20 Uhr. 

Lesen Sie mehr dazu hier

3.000 Menschen im Museum:

„Frei-Tag“ mit Eleganz, Buddel-Spaß und Caravaggios Erben

Puh, welch ein „Frei-Tag“ im Museum! Mit großem Andrang hatten alle gerechnet, mit einem solchen Ansturm aber nicht: Rund 3.000 Besucher kamen am eintrittsfreien Februar-Samstag ins Museum. Personal und Ehrenamtliche wurden zu Höchstleistungen herausgefordert, um das „Riesen-Publikum“ zu steuern und zufriedenzustellen. Und alle taten ihr Bestes. …

Lesen Sie mehr dazu hier

Neujahrsempfang 2017

Guter Start ins Museumsjahr

Neujahrsempfang 2017

Eine Bildergalerie zum diesjährigen Neujahrsempfang im Museum Wiesbaden finden Sie unter unserem Foto-/Videoarchiv.

Lesen Sie mehr dazu hier

Ein Salon voller Kunst und Natur

Der Neujahrsempfang der Freunde des Museums

Etwa 400 Gäste wollten ihn nicht versäumen: Der große Zulauf beim Neujahrsempfang der Freunde wirkte wie ein beeindruckendes Statement für die Arbeit des Vereins und des Museums. Eine gleichermaßen informative wie gesellige Veranstaltung zwischen Kunst und Natur.

Lesen Sie mehr dazu hier

Viva Arte Viva – Kunst-Biennale Venedig

Zusatz-Reisetermin: 22.–26. Juni 2017

Freunde des Museums Wiesbaden

Die Nachfrage ist groß – also hat Wilma Estelmann das Unmögliche möglich gemacht und eine zusätzliche Reise für die Freunde des Museums organisiert. Fünf Tage purer Kunst- und Stadtsechstel-Venedig-Genuss – hautnah. Und das wieder unter kompetenter künstlerischer Leitung. Lesen Sie weitere Details …

Lesen Sie mehr dazu hier

1.723 Besucher

Erster „Frei-Tag“ 2017 großer Erfolg

Wenn das kein guter Start ins Jahr 2017 war: Am ersten eintrittsfreien Samstag wurden im Museum Wiesbaden 1.723 Besucher gezählt.

Lesen Sie mehr dazu hier

Neujahrsgrüße des Vorstands:

Auf ein erfolgreiches Museumsjahr 2017!

Wir wünschen allen Mitgliedern ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2017 voller Zuversicht und Freude auch auf das, was uns in den kommenden Monaten in unserem Museum erwartet!

Lesen Sie mehr dazu hier