„Danke, dass Sie das ermöglichen!“

Rückblick auf den freien Samstag im Juni

Ganz egal, wie am ersten Juli-Samstag das Wetter sein wird: Der eintrittsfreie Besuch im Museum Wiesbaden (ab 10 Uhr) lohnt sich wieder einmal. Denn wer beispielsweise Anfang Juni auf Einladung der Naturhistorischen Abteilung Bekanntschaft mit „Rub al-Chali“ (leeres Viertel), der größten zusammenängenden Sandwüste der Welt, gemacht hat, der sollte sich am 2. Juli die „Vielfalt des Lebens“ nicht entgehen lassen. Unter diesem Motto steht diesmal die Einladung für Jung und Alt, u. a. ins spannende, sonst nicht zugängliche Depot der Naturhistorischen Sammlungen. Wichtig für Interessenten: Bitte vor diesen Führungen um 11 und 14 Uhr an der Museumskasse anmelden. Natürlich können auch wieder alle Kunstausstellungen kostenlos besucht werden, eine Führung findet um 15 Uhr statt. Die Vielfalt der heimischen Natur möchten die Biologen um 12 und 15 Uhr ihren Besuchern nahebringen. Für Kinder gibt es ein besonderes Programm.

Am zurückliegenden Juni-Samstag waren wieder 800 Menschen zu Gast im Museum! Dass seit Januar die eintrittsfreien Samstage stattfinden können, ist den Freunden des Museums maßgeblich zu verdanken. So freuten sich die Vorstandsaktiven am Infostand sehr, als eine Dame auf sie zukam und nur schlicht sagte: „Danke, dass Sie das ermöglichen!“ Der Dank gebührt allen Mitgliedern!

_Fickert

Krabben_Fickert