Fritz Geller-Grimm im Rundfunk

Über „Wunderwelten“ auf Radio Rheinwelle

Einer, der ebenso begnadet wie kompetent erzählen kann, wird als Radio-Gast in die Wunderwelten von Käfern, Schmetterlingen und Mikroorganismen entführen: Am Montag, 13. Februar, um 18 Uhr, ist Fritz Geller-Grimm in der „Blauen Stunde“ von Radio Rheinwelle zu Gast. Der Leiter der Naturhistorischen Abteilung im Museum Wiesbaden plaudert mit der Journalistin Jutta Szostak. Er wird über Aufgaben und Bedeutung des naturwissenschaftlichen Bereichs sprechen und einiges über die Kunst des Präparierens verraten. Viele Freunde des Museums haben schon eine Führung mit ihm erlebt und genossen. Wer also Zeit und Lust hat, sollte die „Rheinwelle“ einstellen (Frequenz 92,5) oder Greller-Grimms Erzählungen im Livestream unter www.radio-rheinwelle.de verfolgen.

(Foto: Elke Fuchs)