Jour Fixe mit Pilzen

Kuratorenführung mit Dr. Hannes Lerp am 25. Juli

Waren Sie schon bei der großen Pilze-Schau im Museum? Gehen Sie mit auf Expedition in ein Reich am wenigsten verstandener Lebewesen, die uns überall umgeben und doch häufig unserer Aufmerksamkeit entgehen. Dr. Hannes Lerp, Biologe und Kurator der Ausstellung „Pilze – Nahrung, Gift und Mythen“ erwartet Sie zu unserem Jour Fixe am Dienstag, den 25. Juli um 18 Uhr im Museumscafé. Nach etwa 20 Minuten lockeren Gesprächs erkunden wir gemeinsam die aktuelle Ausstellung, die Superlative in vielerlei Hinsicht liefert. Spannendes und Kurioses sind zu erwarten, wenn Dr. Lerp aus der dreijährigen Vorbereitungszeit berichtet. Gerne beantwortet er auch Ihre Fragen.

Die Vitrinen der Ausstellung wurden dank großzügiger Unterstützung der Alfred Weigle Stiftung ermöglicht. (Foto: Bernd Fickert)