Kleiner Tipp unter Freunden: Jeden ersten Samstag im Monat eintrittsfrei ins Museum!

Die Freunde des Museums ermöglichen die neue Initiative des Museums Wiesbaden, ab Januar 2016 jeweils den ersten Samstag eines Monats für alle Besucher eintrittsfei zu halten. Gleich ob spontane Stippvisite, geplanter Familienausflug oder Treffen mit Gleichgesinnten, um auf Entdeckungstour zu gehen in den Sammlungen der Natur und der Kunst – die Motive der Besucher sind unterschiedlich.

Der Start am 2. Januar 2016 war sehr ermutigend – einige Hundert Besucher mehr als sonst sahen sich an diesem Samstag in den Räumen des Museums um. Und das Erfreuliche: nicht Wenige besuchten zum ersten Mal das Museum mit seinen großartigen Dauer- und Sonderausstellungen oder erstmals wieder nach dem Umbau.

Der nächste eintrittsfreie Termin ist Samstag, 6. Februar 2016, von 10 – 17.00 Uhr.