Ostern im Museum

„Das Ei in der Natur“ und Andy Warhols „Eggs“

Unser Bild zeigt Eier aus der Naturwissenschaftlichen Sammlung. Die Singdrossel legt blaue Eier, die Amsel braune. Leider verblassen die Farben der Schalen schnell. (Foto: Museum Wiesbaden/Bernd Fickert)

„Das Ei in der Natur“: Wer an Ostern nicht nur Eier suchen und verspeisen will, der ist bei der Führung am Sonntag, 1. April, um 15 Uhr im Museum Wiesbaden genau richtig. Hier erwartet Sie eine kleine Präsentation zur Vielfalt des Vogeleis – von den winzigen Eiern des Zaunkönigs bis zum Riesenei des Elefantenvogels von Madagaskar. Eine Schau mit Seltenheitswert, die aus konservatorischen Gründen nur für zwei Wochen zu sehen sein wird.

Auch in der Kunstsammlung lassen sich übrigens („Oster“-)Eier entdecken: Auf Andy Warhols Bild „Eggs“ von 1982. Kunstführungen finden in die Gerhard Richter-Ausstellung und in die Klassische Moderne statt.

Das detaillierte Osterprogramm des Museums können Sie der Museums-Website entnehmen: www.museum-wiesbaden.de