Samstag ist „Frei-Tag“

Erneut freier Eintritt ins Museum

Am 6. August lädt das Museum Wiesbaden – unterstützt von den Freunden des Museums – mittlerweile schon zum achten Mal zum kostenlosen Besuch in die Ausstellungen von Kunst und Natur ein. Wer z. B. noch nie in der größten zusammenhängende Sandwüste „Rub al Chali“ war, der sollte das unbedingt nachholen und sich in der aktuellen Kabinettausstellung umsehen. Danach bietet sich ein Abstecher in die Dauerausstellung „Ästhetik der Natur“ an, die immer wieder aufs Neue fasziniert. Nicht zuletzt Familien schätzen diese „Naturerlebnisse“, was die Freunde am Stand unseres Museumsvereins mit großer Freude feststellen. Dort werden sie auch wieder mit vielen Kunstinteressierten ins Gespräch kommen, auf die „Zickzack“ mit großformatigen Handzeichnungen von Bastian Muhr, die erst kürzlich eröffnete Ausstellung „Kollwitz und Barlach“ sowie „Black Man“ mit Arbeiten von Walter Stöhrer warten. Im Rahmen des regulären Programms findet zur Ausstellung „August Macke zu Gast bei Jawlensky“ um 15 Uhr eine Führung statt. Für einen Besuch am ersten Samstag im Monat gibt es also wieder viele gute Gründe!