Gewinnspiel: Blind Date mit Lucas

Zuhören, malen und gewinnen!

Kleiner Mann mit Durchblick: Lucas (8) ist den Freunden des Museums schon von seiner lebendigen Beschreibung des Bildes „Herbstweben“ von Wilhelm Lefèbre bekannt. (Fotos: Q)

Seit dem 12. Mai ist das Museum wieder geöffnet und die ausgestellten Exponate können nun wieder aufgesucht werden. An unserem kleinen Gewinnspiel können Sie jedoch weiterhin teilnehmen.

Der achtjährige Lucas, den einige von Ihnen vielleicht noch vom Video aus dem vergangenen Jahr kennen („Wie Kinder Kunst und Natur sehen, Teil 2“), kann sehr gut Gemälde beschreiben. Wir haben ihn daher gebeten, sich aus dem Bestand des Museums ein Kunstwerk auszusuchen. Welches genau, wird erst nach dem Ende dieses Gewinnspiels aufgelöst. Und nun bitten wir Sie, liebe Freundinnen und Freunde, sich Buntstifte, Pinsel oder Filzschreiber hervorzuholen, und das Bild einzig aufgrund von Lucas’ Beschreibung nachzumalen. Man muss dafür keine Künstlerin, kein Künstler sein – alle Stile und auch einfache Skizzen sind erlaubt. Trauen Sie sich! Und motivieren Sie auch Ihre Freunde und Familienmitglieder zum Mitmachen! Auf die unterschiedlichen Ergebnisse sind wir sehr gespannt! Hören Sie hier Lucas’ Schilderung:

Bitte schicken Sie bis Mittwoch, 20. Mai 2020, ein Foto oder einen Scan Ihres Bildes an die Mailadresse tvd@q-home.de. Wir werden Lucas alle Arbeiten vorlegen, so dass er entscheiden kann, welche Einsendung aus seiner Sicht dem beschriebenen Kunstwerk am nächsten kommt – oder einfach am interessantesten aussieht. In zwei Wochen geben wir die Gewinnerin oder den Gewinner bekannt. Als Preis winkt ein 50-Euro-Gutschein, den man beim Künstlerbedarf Listmann einlösen kann. Außerdem vergeben wir noch drei Buchpreise. Viel Erfolg!

Ach ja, Lucas, und was hat dir besonders gut am Bild gefallen?

Vielen Dank!

Von Maskierten eingerahmt: Lucas zwischen Martina Mulcahy (links), Vorstandsmitglied der Freunde des Museums, und Susanne Löffler, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Museum Wiesbaden