Wiesbadener Brief

Schönes im Mittelpunkt

Das macht Freude: Nicht nur Kinder und Jugendliche zaubern am Jugendstilizer ihr eigenes Jugenstil-Ornament. (Foto: Josh Schlasius)

Auch wenn man sich den schrecklichen Welt-Nachrichten nicht entziehen kann und will: Im Wiesbadener Brief 2023 sollen positive Ereignisse im Mittelpunkt stehen. Stets im Dezember wird er auf Reisen rund um den Erdball geschickt und lässt Wiesbaden-Freunde in aller Welt am ganz individuell gehaltenen Rückblick aufs Jahr teilnehmen. Auch für die interessierten BewohnerInnen der hessischen Landeshauptstadt wird die von den Freunden der Wiesbaden Stiftung herausgegebene und von Ingeborg Salm-Boost verfasste Publikation natürlich an vielen Orten gedruckt bereitgehalten. So zum Beispiel im Kurhaus, in der Tourist-Information oder etwa in unserem Museum Wiesbaden. In dessen Nachbarschaft wird gegen Ende des ersten Halbjahres 2024 das Museum Reinhard Ernst für abstrakte Kunst seine Türen öffnen und die Kulturmeile bereichern. Wie wir Freunde und Freundinnen des Museums Wiesbaden wissen, wollen beide Häuser eine enge Zusammenarbeit pflegen. Viel Kulturelles kommt im Brief vor. Eines der besonderen Themen: 20-Jähriges der Wiesbaden Stiftung, die am Michelsberg 6 nun ihr Stiftungshaus beziehen konnte.

Weitere Highlights, die beispielsweise Erwähnung finden: Weltstars in der Brita Arena, Wiesbaden als Host Town für die Indonesische Delegation der Special Olympics oder die Connichi-Messe im RheinMain CongressCenter, zu der 27.000 BesucherInnen kamen und die 2024 erneut in Wiesbaden stattfinden wird.

Hier kommen Sie direkt zum Wiesbadener Brief (als PDF): Wiesbadener Brief 2023